Guitar Player Special

Mit der CD „Guitar Player Special“ möchte ich:


  • Die Vielseitigkeit der Gitarre demonstrieren,
  • Die klanglichen Variationen ihrer Instrumentengattung zu Gehör bringen (Konzertgitarre, Westerngitarre, Jazzgitarre, E-Gitarre und E-Bassgitarre)
  • Sie in unterschiedlichen Konstellationen erklingen lassen (Solo, Duo, Trio, Gitarrenensemble, Band)
  • Aufzeigen, dass sie sich in fast allen Stilrichtung einbringen lässt (Blues, Rock, Pop, Jazz, Samba, Bossanova, Tango, Klassik etc.)
  • Eure Ohren verwöhnen

Es kann natürlich nur ein Ausschnitt sein, eine CD würde dazu nicht reichen, deshalb bildet „Guitar Player Special“ den Auftakt einer Reihe von CDs, die sich hoffentlich bald dazu gesellen. „Christmas Guitar“ und eine CD mit anderen Musikern und Instrumenten ist geplant.

Alle Stücke, auf denen mehr als eine Gitarre erklingt, sind von mir nach und nach auf mehreren Spuren eingespielt worden. Die Drumloops habe ich mit dem Drumcomputer Boss DR 880 erstellt. Gelegentlich habe ich Perkussion von Hand ergänzt.

1.    Marchinha de Carneval - Celso Machado
2.    Rain - Morcheck & Burgmann
3.    Wonderful Tonight - Eric Clapton
4.    Pra Voche - Ahmed El Salamouny
5.    Latin Groove - Dieter Kreidler

6.    Roots - Karl Knopf 
7.    You are the sunshine of my live - Stevie Wonder
8.    Dia de Chuva - Ahmed El Salamouny
9.    Unser Lied - Richard Graf

10.  Pachelbel Canon - J. Pachelbel 

11.   Gymnopedie Nr.1 - Erik Satie    
12.  El Farol - Carlos Santana
13.  Oblivion - Astor Piazzolla

Auf Grund der GEMA-Beschränkungen sind leider nicht alle Titel auf der Website zu hören.
Diese CD ist ausschließlich bei mir für 10.- € erhältlich.

1. Roots

10. Pachelbel Canon

11. Gymnopedie

Garden of Delight

Meditative Musik zum Träumen und Relaxen. 

Karl Knopf: Gitarre, Perkussion und Aufnahme

Diddi Mura: Querflöte

Track 1. Schmetterling

Track 4. El Noy de la Mare

Auf Grund der GEMA-Beschränkungen sind leider nicht alle Titel auf der Website zu hören.