Online Unterricht

Durch den Corona - Lockdown bin ich gezwungen worden, meine Schüler online zu unterrichten. Am Anfang war es eine große Umstellung, aber mit der Zeit wurde es immer besser. Not macht erfinderisch! Ich habe diese Art zu unterrichten in mein Angebot mit aufgenommen. Natürlich ist es besser sich vis-à-vis gegenüber zu sitzen aber es gibt Zeiten und Situationen, wo das nicht möglich ist.  

Musiksoftware

Finale

Finale ist ein professionelles Notenprogramm, womit ich meine Noten schreibe, arrangiere und komponiere. Der Umgang mit dieser Software ist auch Gegenstand meines Unterrichts, wenn erwünscht.

Guitar Pro

Zum Arrangieren mit realistisch klingenden Instrumenten und zum Einüben von Songs einfach genial! Viele Tools machen das Leben leichter, wie zum Beispiel eine Loopfunktion, Geschwindigkeitstrainer etc. Es macht Spaß damit zu arbeiten und belebt den Unterricht.

EarMaster

Das Training mit EarMaster festigt die musikalischen Grundlagen. Gern setze ich auch die rhythmischen Übungen ein. Sehr effektiv, meinen Schülern macht es Spaß, gelegentlich damit zu arbeiten. Earmaster ist eine Software für musikalische Gehörbildung, Vom-Blatt-Singen und Musiktheorie-Training. Einfach zu bedienen, motivierend, unterhaltsam, pädagogisch und didaktisch erprobt und vor allem höchst effizient.